Rezension Ohne Ziel ist der Weg auch egal von Michaela Grünig

blogger-image-234730193Buch : Ohne Ziel ist der Weg auch egal

Autor: Michaela Grünig

Verlag: feelings

Kurzbeschreibung

Ein eBook mit Witz, Charme und Rollator: Lenja liebt Ben. Das ist ein Naturgesetz. Dummerweise hat Ben sie gerade verlassen und plant, sich »Ärzte ohne Grenzen« anzuschließen. Aber Lenja weiß, wie sie ihn aufhalten kann: Sie schlüpft in die Rolle der 76-jährigen Karla und zieht in das Seniorenstift ein, in dem Ben arbeitet. Selbstverständlich hat sie sich auf ihre Rolle bestens vorbereitet – nur nicht auf die charmante Schlitzohrigkeit ihrer neuen Mitbewohner. Die stehen ihr bald mit Rat und Tat zur Seite, denn auf die Waffen einer jungen Frau muss Lenja alias Karla ja leider verzichten! Leider sind das nicht die einzigen Hindernisse, die sich ihrem Glück in den Weg stellen. Zwei Angestellte des luxuriösen Heims werden betäubt und durch Botox entstellt aufgefunden, weitere mysteriöse Anschläge folgen. Als Täter verdächtig wird dabei ausgerechnet der Praktikant Adam, der sich so rührend um »Karla« kümmert. Schwebt Lenja in akuter Gefahr oder kann sie rechtzeitig Licht in dieses Durcheinander bringen? Bei Michaela Grünigs turbulentem neuen Roman sind die Lachtränen garantiert inklusive! Und ein guter Schuss Krimikomödie rundet das Vergnügen zusätzlich ab!

Rezension

Cover


Das Cover gefällt mir durch die auffälligen Farben und der Darstellung sehr gut. Es fällt einen sofort auf und lässt einen nachschauen worum es sich handelt.

Zum Buch( Achtung für manche vielleicht Spoiler)

Also ich muss sagen das es eigentlich nicht mein Genre ist, da ich mich aber auch sehr gerne überzeugen lasse , habe ich es einfach angefangen zu lesen 🙂
Und ich muss sagen ich bin wirklich überrascht worden. Ich bin wirklich begeistert von diesen Buch. Die Geschichte der lieben Lenny hat mich einfach gefesselt .  Ich musste oft schmunzeln oder war selber am
Überlegen wer es sein könnte 🙂
Kapitel für Kapitel steigert sich immer mehr die Spannung und man kann es kaum erwarten immer mehr Information herauszulesen 🙂 Ich konnte und wollte das Buch einfach nicht weglegen. Es ist humorvoll , spannend und doch romantisch zu gleich. Das Buch liest sich aus zwei Perspektiven. Die eine von Lenny , die andere aus Tims Sicht ( ihr bester Freund ) Ich bin froh das ich es gelesen habe und freue mich auf weitere Werke von der Autorin.
Authentische und sympathische Charaktere machen das Buch zu etwas ganz tollen.
Lenny versucht alles um ihren Ex wiederzubekommen und nun startet sie ihren letzten Versuch ihren geliebten Ben zurückzuerobern. Sie verkleidet sich als Karla Meyer und zieht in ein nobles Seniorenheim. Doch dort passieren schreckliche Überfälle, so das sie selbst auch in Gefahr ist. Ihre besten Freunde Tim und Beate versuchen sie zu überreden das Seniorenheim zu verlassen aber Lenny lässt sich von ihren Plan nicht abbringen. Den dafür will sie Ben viel zu sehr zurück. Doch dann trifft sie auf Adam den Praktikant und alles verändert sich.

Protagonist

Lenja ( Lenny ) – eine liebevolle, sympathische und humorvolle Frau. Sie hat mir von Anfang an gefallen. Auch wenn sie eine kleine Träumerin ist was das Thema liebe betrifft. Kommt sie einen klug und sympathisch rüber.

Tim – Lennys bester Freund. Er ist ein Frauenheld. Aber trotzdem ist er liebevoll und fürsorglich.  Gerade Lenny gegenüber 🙂 einfach ein sympathischer Typ mit viel Herz , aber trotzdem ein kleiner Casanova

Zum Schreibstil

Sehr flüssig, humorvoll und sehr einfach zu lesen 😉

Meine Meinung

Wer eine spannende Geschichte sucht , ist mit diesen Buch sehr gut bedient. Für mich klare fünf Sternchen. Ganz tolles Buch.
Amazon

Kommentar verfassen

